Ordentliche Monatsübungen und Anlässe

Übungsbeginn jeweils 20 Uhr im Singsaal Matt, alte Schule Elm oder Feuerwehr-Depot Elm. Die Übungs- und Anlässe-Abende werden vorgängig per WhatsApp im Chat bestätigt oder allenfalls angepasst.

Jahresplan 2024 als PDF

Postendienst

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für Sicherheit und stellen die professionelle Erstversorgung sicher – bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Ausbildungen und regelmässige Übungen ermöglichen den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung stehen die Samaritervereine auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes – von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.

Postendienst

26. Januar 2024 «SRF bi de Lüt - Live» Elm
Samstag 27. Januar 2024 «SRF bi de Lüt - Live» Elm

17. August 2024