Mitglied werden beim Samariterverein Sernftal

Der Samariterverein Sernftal engagiert sich für die Sicherstellung des Sanitätsdienstes in Chlytal, fördert das Wissen seiner Mitglieder und führt Kurse / Schulungen für die Öffentlichkeit gemäss den IVR- und SRC-Richtlinien durch. Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Mitgliedschaft
Mitglieder: Jede Person ab dem 10. Lebensjahr kann sich als Mitglied beim Samariterverein Sernftal melden.
Voraussetzungen: Bereitschaft an den monatlichen Übungen teil zu nehmen und die Ausbildung in Nothilfe innerhalb des Vereines zu absolvieren. Es besteht die Möglichkeit, aktiv Sanitätsdienst / Postendienst zu machen. Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen und bieten einen kameradschaftlichen Rahmen.
Daten: Einmal pro Monat Montag oder Donnerstag (siehe «Übungen & Einsatz»).
Dauer: 2 Stunden, von 20.00 bis 22.00 Uhr
Ort: An unterschiedlichen Orten zwischen Engi und Elm.

Kosten:

Keine – der Mitgliederbeitrag wird vom Verein getragen.

Kontakt:

Samariterverein Sernftal, Christof Zentner, Präsident, Telefon 079 452 01 58.